Blickschulung

„DISCOVER THE CAUSE“

DER Blickschulungskurs

Die meisten Trainingsprobleme und Krankheiten, sind einer fehlerhaften Bewegungsstrategie des Pferdes geschuldet. Mit diesem online Kurs lernst du nicht nur deinen Blick zu schulen, um die fehlerhafte Bewegungsstrategie des Pferdes zu erkennen, sondern bekommst auch gleich Lösungen zu den Strategien, um deinem Pferd und auch deinen Kundenpferden zu helfen.

Schule deinen Blick,

sodass du, statt den oberflächlichen Symptomen,

die wahre Ursache im Pferdekörper erkennen kannst.

 

In einer Welt, in der gymnastizierende Übungen als das All-Heilmittel verstanden werden, aber falsch ausgeführt zu Schmerzen und Überbelastungen der Sehnen, Bändern und Gelenken führen,
überlässt du nichts dem Zufall, wenn du mit den Kunden arbeitest.

Statt dem „Zwiebelschalenprinzip“, siehst du hinter den Symptomen die Ursache und zwar die individuelle Bewegungsstrategie des Pferdes, die für die meisten Krankheiten und Probleme im Training verantwortlich ist.

Im ersten Modul lernst du den Unterschied zwischen korrekten und fehlerhaften Bewegungsstrategien erkennen zu können. Nachdem wir uns den Bewegungsstrategien in der Biegung im 2. Modul gewidmet haben, wirst du erkennen, welche Muskeln stabilisiert werden sollten und wo eine Mobilisierung von Nöten ist.

Wenn du den Unterschied sehen kannst, wie sich das Pferd in seiner Bewegungsstrategie stabilisiert und welche Muskeln dabei beteiligt sind oder auch nicht, kannst du deinen Kunden schnell helfen die Pferde gesunderhaltend zu trainieren!

Sei live dabei und bau mit diesem Kurs den Grundstein für deine einzigartige Expertise.

Die Blickschulung ist der erste Schritt, den du gehen kannst.

Die meisten Trainer und Therapeuten schauen aus einer „zweidimensionalen Brille“ und bearbeiten das Symptom.
Erst nachdem wir die verschiedenen Bewegungsstrategien verstanden haben und den Blick geschult haben, können wir uns die „dreidimensionale Brille“ aufsetzen und den Pferden und Reitern wirklich helfen.

Video abspielen

Grundlagenkurs I

Die Bewegungsstrategien und ihre Symptome auf der Geraden und in der Biegung
 
 

Werde Trainer oder Therapeut, der statt den Symptomen,
die Ursache im Pferdekörper erkennt und diese bei der Wurzel packt,
noch bevor es zu Sehnenschäden oder Überbelastungen des Bewegungsapparates kommt!

Einmalig live!

Termine:

03. Juli 2023: 19 Uhr Celebration Call

08. Juli 2023: 12-16 Uhr Modul 1

15. Juli 2023: 12-16 Uhr Modul 2

22. Juli 2023: 12-18 Uhr Fallbesprechungen und Q&A

22. Juli 2023: 12-18 Uhr Fallbesprechungen und Q&A

31. Juli 2023: 19 Uhr Abschluss Call

 

Plus eine Facebook Gruppe – Eröffnung am 01.07.2023 – in der wir uns über einen Monat austauschen können.

— Die Aufzeichungen stehen dir danach zur Verfügung —

Zum Ride with a smile Newsletter?

Du bekommst solange du auf dieser Liste bist alle News zu den brandneuen Kursen und alle Ausgaben des Magazins. Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert