Angebote für Trainer und Reitlehrer

Ab diesem Jahr wird es spannend! 

Tolle Angebote erwarten dich!

Gemeinsam starten wir durch und erreichen dein nächstes Level!

Mentoring

Tauche tiefer ein, schule deinen Blick und du weißt ganz genau welche Übung welchem Pferd in deiner Kundschaft helfen kann und warum. Im 1:1 Mentoring wirst du in deinen Fähigkeiten gecoacht und gemeinsam machen wir dein Business erfolgreich.

Mehr dazu >>

Freie Plätze erst wieder ab Oktober 2022!

Weiterbildungen

Bring dich und deine Fähigkeiten als Reitlehrer auf das nächste Level, sodass du die besten Lösungen für deine Reitschüler hast, dich unersetzbar machst und du in deinen eigenen riesigen Methodenkoffer inkl. Checklisten greifen und jedem Pferd-Reiter-Paar helfen kannst.

Demnächst erfährst du hier mehr zum Kurs „NEXT LEVEL“!

Deine Business Chance

Ist es dein Traum hauptberuflich mit Pferden und Menschen zu arbeiten? Dann darfst du dich auf die Business Chancen freuen. Was passt besser zu dir? Kundenberatung, Gesundheit von Pferd und Reiter, Gesundheit der Menschen, Nachhaltigkeit, Mentoring oder möchtest du deinen Experten Status mehr Reitern zeigen?

Mehr dazu >>

NEXT LEVEL

Bring dich und deine Fähigkeiten als Trainer und Reitlehrer auf das nächste Level, sodass du die besten Lösungen für deine Reitschüler hast, dich unersetzbar machst und du in deinen eigenen riesigen Methodenkoffer inkl. Checklisten greifen kannst und jedem Pferd-Reiter-Paar helfen kannst.

Du bist Reitlehrer*in oder Trainer*in und möchtest dich und dein Business auf das nächste Level bringen?
Doch wo befindet sich das nächste Level?

Dann darfst du dich auf das Mitte 2022 freuen!

Kompakt in mehreren Monaten bekommst du ein wahnsinniges Wissen an die Hand,
das du im Normalfall mit „trial and error“ über jahrelanges Unterrichten und Trainieren erlernst.

Warum ich dir dieses ganze Wissen zur Verfügung stelle?

Und meine „Geheimnisse“ mit dir teilen möchte?

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünscht für diese Welt“ 

(Gandhi)

Dieses Zitat hat in mir meine Leidenschaft und meinen Wunsch für die Pferdewelt geweckt. Mein Herzenswunsch ist es, dass alle Pferde egal welcher Rasse oder welchem Reitstil sie angehören gesund geritten werden und den Pferden ein langes und gesundes Leben als Reitpferd ermöglicht wird.

Da ich nicht allein alle Pferde „retten“ kann, möchte ich mich und mein Business erneuern und all das Wissen, was ich mir die gesamten Jahre als Trainerin und Coach angeeignet habe mit euch teilen, sodass ihr die Veränderung für die einzelnen Pferde und Reiter sein könnt. Denn gemeinsam können wir viel mehr erreichen!

Ich weiß nur zu gut, wie es dir geht.

 

Am Anfang stand ich mit einem Trainerschein da, aber wusste eigentlich nichts. Ich hatte meinen kleinen Handwerkskoffer vom Trainerschein und war aber mit vielen Situationen, in die ich geraten bin, überfordert. Ich fragte mehrere Trainer in meiner Nähe um ein Coaching oder ein Netzwerk, indem man den Profitrainern fragen stellen konnte, damit ich meinen neuen Job besser machen konnte. Doch leider wurde ich überall abgewiesen. Und ich merkte, dass ich in eine Welt voller Ellbogen und Egotripps geraten war. Keiner wollte seine Geheimnisse teilen. Irgendwie auch verständlich, hier geht es ja um Wissen und Geld. Aber für meine vielen Fragen auch sehr traurig. Manchmal wusste ich gar nicht welche Frage ich stellen sollte, ich wusste nur, dass in meinem Puzzle wahnsinnig viele weiße Stellen waren. Also absolvierte ich nach meinem Trainer C (FN) den Trainer C(EWU) doch die meisten Fragen wurden nicht gelöst, jedoch bekam ich dort mehr Tools für das Unterrichten an die Hand. Auf dem Weg nach weiteren Antworten machte ich gleich noch den Trainer B (FN) und 6 Wochen später den Trainer B (EWU). Leider wurden meine Fragen auch nicht beantwortet, dafür hatte ich wieder zwei Zertifikate zum abheften. Jetzt noch den Trainer A, dachte ich mir, aber bekäme ich da meine Antworten? Wohl eher nicht. 

Nach einer Kaufmännischen Ausbildung,
Weiterbildungen im Marketing und Mentaltraining
einer Ausbildung zum THP und Verhaltenstherapeutin für Pferde,
Weiterbildungen in NLP, Coaching, systemischer Gesprächsführung und Beratung,
sowie zahlreichen Workshops, Reitkursen und Fortbildungen hatte ich zwar jede Menge Tools, aber mein Reitunterricht hatte noch nicht mein Ziel von 100% erreicht.

Also schaute ich mir einiges ab und probierte mich aus, aber das warum blieb bestehen. Somit stand ich in meiner Trainerlaufbahn immer wieder vor der Frage, warum? Egal in welchem Zusammenhang. Warum hat das Pferd nun einen Sehnenschaden? Warum kann der Reiter nicht gelassen und losgelassen sitzen? Warum hilft die Übung XY dem einen Pferd und dem anderen nicht?

Wie kann ich den Reitern besser helfen? Welche Übungen sind in welchem Ausbildungsstand sinnvoll? Warum hilft genau jetzt diese Übung? Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Achsen des Pferdes und der Gesundheit? Wie kann ich meinen Blick schulen, damit ich weiß welche Übung nun dem Reiter gut tut? Wann ist das Pferd korrekt geritten? Wie kann ich den Reitersitz verbessern? Wie gehe ich mit ängstlichen Reitern um? Was hilft ihnen? Wie kann ich durch die richtigen Fragetechniken zum Ursprung des Problems kommen? Mithilfe von Tierärzten, Physiotherapeuten, Ostheopathen und Hufschmieden und jede Menge Mentoring in verschiedenen Gebieten bekam ich endlich viele Antworten.
Je mehr Wissen ich mir aneignete, desto besser verstand ich die Antworten und konnte diese auch praktisch umsetzen und lehren.

Bist du neugierig geworden? 

Du möchtest auch lernen, wie du in jeder Situation souverän weißt wo die Ursache im Pferd und Reiter sitzt und wann welche Übung hilft?

Dann setz dich doch schonmal unverbindlich auf die Warteliste, dann bist du eine der Ersten, die alle News und Infos bekommst!


Falls du es nicht abwarten kannst bis der Kurs startet, kannst du dich auch um einen Deep Dive Mentoring Platz bewerben.

Möchtest du dich unverbindlich auf die Warteliste für die Weiterbildungen setzen?

Wenn du dich auf die Warteliste setzt, meldest du dich auch für meinen Newsletter an. Von dem kannst du dich aber jederzeit wieder abmelden. Kein Spam! Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.