EINE REISE VOLLER ENTDECKUNGEN UND GOLDNUGGETS
 
 
 „GOLDEN MOMENTS“
Die Blickschulungsschool

Die Blickschulungsschool „GOLDEN MOMENTS“ richtet sich an Trainer und Therapeuten für Pferde, die die Fähigkeit entwickeln wollen, innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen oder ihren Blick verfeinern möchten.

Bereit für ein Abenteuer?

Die Blickschulungsschool öffnet demnächst wieder!

Trag dich in den Newsletter ein und du bekommst demnächst
weitere Informationen und die Möglichkeit dich für die Warteliste einzutragen von mir zugesendet.

 

Dein Blick darf sich permanent
schärfen und ist ein individueller Prozess 

 

Und genau deshalb ist es so wichtig, nicht mehr mit der Lupe die Pferde zu analysieren, sondern dein Fernglas auszupacken, um schon von weitem zu erkennen,
was die Pferde benötigen.

 
 „GOLDEN MOMENTS“

Ist die Blickschulungsschool für alle, die tief tauchen wollen und ihren Blick immer weiter schärfen möchten.

Gesunderhaltendes Training beginnt mit der Analyse
der Bewegungsstrategie,der Mobilität und Stabilität und das,
auf den individuellen Bewegungsablauf des Pferdes,
abgestimmtes Training.

Jedes Pferd ist individuell und genau deshalb bedarf
es auch einer individuellen Analyse
bevor es dann ans Training geht.
Nur dann kann
gesunderhaltendes
Training
auch wirklich
effektiv sein!

Was ist in einem halben Jahr alles möglich?

Wenn du dich intensiv mit dem Thema Blickschulung auseinandersetzt, dich austauscht und dein Fernglas immer schärfer stellst?

Diese Weiterbildung ist für Trainer und Therapeuten,
die eine größere Vision haben und einen wirklichen Unterschied in der Welt der Pferde machen möchten.

Du entwickelst die Fähigkeit,
innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen

Genau das stärkt deine Expertise und trägt maßgeblich dazu bei,
dass du deiner Vision näherkommst.

 Was du bei GOLDEN MOMENTS alles erhältst:

Agenda:

 

Endecke die Ursache

Reite dein Pferd gesund, indem du die Ursache für Trainingsprobleme und Krankheitssymptome des Bewegungsapparates und die Bedeutung des Schulter- und Beckengürtels bei der Biegung unter die Lupe nimmst und sofort die individuellen Bewegungsstrategien auf der Geraden und in der Biegung siehst, denn diese sind mit der falschen Ausbildung für die Trainingsprobleme und Krankheiten des Bewegungsapparates verantwortlich.

Die Achsensymmetrie in der Biegung

In diesem Modul lernst du die Pferde nochmal ganz anders zu sehen. Du erkennst Linien, Symmetrien und Asymmetrien der Achsen im Pferd. Du wirst schnell den deutlichen Unterschied zwischen einer korrekten und gesunden Biegung und einer fehlerhaften Biegung in Zusammenhang mit den Bewegungsstrategien und den Achsen erkennen. Zudem gehen wir den Bewegungstypen auf den Grund. Wie entstehen sie und welche zeigen dir deutlich, dass Krankheiten demnächst auftauchen werden.

Positive Körperspannung bei der Bodenarbeit

In diesem Modul wirst du Übungen erhalten, die sich speziell um das Thema „Die positive Körperspannung bei der Bodenarbeit“ drehen. Wir gehen auf die wichtigsten To-do`s und No go`s ein, damit die Übungen erfolgreich sind.

Blickschulung auf dem Weg zur Anlehnung

In diesem Modul besprechen wir das Thema Anlehnung. Welche Übungen helfen uns auf dem Weg zu einer feinen Verbindung. Was sollten wir unbedingt dabei beachten und wie erkennen wir was die Ursache für Anlehnungsprobleme ist.

Blickschulung bei der Stangenarbeit

Nach diesem Modulerkennst du sofort, ob Stangenarbeit für Pferd X sinnvoll ist und warum es für Pferd Y gesundheitsschädlich ist. Wir besprechen welche Stangenübungen sinnvoll sind, um den Schulter- und Beckengürtel zu stärken und ob wir positionieren oder heben sollten.

Die Ausweichmechanismen der Pferde

Die Bewegungsstrategie, die Bewegungstypen und fehlende Muskulatur führen zu den verschiedensten Ausweichmechanismen. Und genau diese kannst du nach dem Kurs analysieren und weißt wie du sie beheben kannst.

Die Aufzeichnungen werden dir zur Verfügung gestellt,
damit du alles in deinem Tempo und so oft wie du willst durcharbeiten kannst.

BONUS:

Das Dreamer-Special

Im März findet ein Behind the scenes statt, indem ich dir das Dreamer-Special vorstelle.

(nur für Abonnenten des Newsletters!)

Die Türen öffnen sich demnächst wieder!

Möchtest du mit auf die Reise?

EINE REISE VOLLER ENTDECKUNGEN UND GOLDNUGGETS
 
 „GOLDEN MOMENTS“

Die Blickschulungsschool „GOLDEN MOMENTS“ richtet sich an Reiter, Trainer und Therapeuten für Pferde, die die Fähigkeit entwickeln wollen, innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen oder ihren Blick verfeinern möchten.

Die Blickschulungsschool öffnet demnächst wieder!

Trag dich in den Newsletter ein und du bekommst demnächst
weitere Informationen und die Möglichkeit dich für die Warteliste einzutragen von mir zugesendet.

„Meine Kunden sind schon seit Jahren begeistert, dass ich ihnen,
mit einem Blick auf den Punkt erklären kann,
wo die Ursache liegt und wie sie die „Probleme“ mit einfachen Übungen beheben können.“

2007 begann ich mit der Gründung einer reitweisenübergreifenden Reitschule bis 2015, danach folgten ein Trainingsstall und ein Rehazentrum. Schon immer liebte ich es der Ursache auf die Schliche zu kommen, sobald sich ein Symptom bei einem Pferd zeigte. Mit dem Buch von Stefan Stammer und der Unterstützung von Tierärzten, Osteopathen und Hufschmieden konnte sich das Puzzle zusammen fügen und die Bausteine für eine gesunde und reitweisenübergreifende Trainingsmethode wurden gelegt.

In verschiedenen Blickschulungskursen, Lehrgängen und im Mentoring durfte ich bereits viele Trainer, Therapeuten und wissbegierige Reiter begleiten.

In den Blickschulungskursen bekommst du mein kompaktes Wissen aus allen Kursen, die ich seit 2016 zu diesem Thema gegeben habe, kurz und auf den Punkt und trotzdem mit allem, was man für einen guten Unterricht oder einen effizienten Therapieplan benötigt.

Design ohne Titel

Das Wissen wird dir über Video-Lektionen und PDFs vermittelt. Du kannst bei den Live-Runden dabei sein oder dir die Aufzeichnungen im Nachhinein anschauen.

Du kannst die schon aufgenommenen Kurse für dich und in deinem Tempo durcharbeiten. Die Termine für die Live-Trainings werden vorher bekannt gegeben. Du kannst live teilnehmen oder die Aufzeichnungen anschauen. Für Masterclasses kannst du 2h, für Workshops ca. 4h und für Vertiefungskurse ca. 2x4h einplanen. Analysen der Pferde werden individuell und flexibel gestaltet und finden nur für alle Live-Teilnehmer statt.

Du hast Zugang zu allen Kursen; solange ich diese im Portfolio anbiete.

Bei allen Angeboten ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen. Jeder Kauf ist final.

Es ist für alle Reiter, Trainer und Therapeuten, die nicht nur Goldnuggets sammeln wollen, sondern auch durch den Austausch zu einer eigenen Methode gelangen wollen.

Ich garantiere dir, dass sich deine Sichtweise komplett verändert. Und du ohne dein Fernglas keinen Stall mehr betrittst.

Immer als erstes informiert sein?

Du bekommst solange du auf dieser Liste bist alle News zu den brandneuen Kursen und alle News zu Rabattaktionen und Weihnachtsspecials. Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.