DEIN BLICKVERMÖGEN ENTSCHEIDET ÜBER DEN TRAININGS- UND THERAPIE-ERFOLG MIT DEN PFERDEN
 
 
 „GOLDEN MOMENTS“
Die Blickschulungsschool

Die Blickschulungsschool „GOLDEN MOMENTS“ richtet sich an Trainer und Therapeuten für Pferde, die die Fähigkeit entwickeln wollen, innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen oder ihren Blick verfeinern möchten.

Bist du bereit für einen schafen Blick?

Die Blickschulungsschool öffnet im Juli wieder!

Trag dich in die Warteliste ein, wenn du den Tieren durch deinen scharfen Blick noch besser helfen möchtest.

 

Dein Blick darf sich permanent
schärfen und ist ein individueller Prozess 

 

Und genau deshalb ist es so wichtig, mit der Lupe und mit dem Fernglas die Pferde zu analysieren,
um schon von weitem zu erkennen,

was die Pferde benötigen.

 
 „GOLDEN MOMENTS“

Ist die Blickschulungsschool für alle, die tief tauchen wollen
und ihren Blick immer weiter schärfen möchten,
indem sie viele verscheidene Blickwinkel einnehmen.

Gesunderhaltendes Training beginnt mit der Analyse
der Bewegungsstrategie,der Mobilität und Stabilität und das,
auf den individuellen Bewegungsablauf des Pferdes,
abgestimmtes Training.

Jedes Pferd ist individuell und genau deshalb bedarf
es auch einer individuellen Analyse
bevor es dann ans Training geht.
Nur dann kann
gesunderhaltendes
Training
auch wirklich
effektiv sein!

Was ist in einem halben Jahr alles möglich?

Wenn du dich intensiv mit dem Thema Blickschulung auseinandersetzt, dich austauscht und dein Fernglas immer schärfer stellst?

In den meisten Ausbildungen kommt das Thema Blickschulung viel zu kurz.

Therapeuten fragen sich, wie sie ihren Kunden noch effektiver helfen können, da oft das Training nach der Behandlung entscheidend ist.

Trainer denken darüber nach noch eine zusätzliche Therapeutische Ausbildung zu machen, da es immer wieder zu Trainingsstopps kommt und der ganzheitliche Blick fehlt.

 

Genau hier setzt die Blickschulungsschool an:

Die Weiterbildung ist für Trainer und Therapeuten,
die eine größere Vision haben und einen wirklichen Unterschied in der Welt der Pferde machen möchten.

Du entwickelst die Fähigkeit,
innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen.

Genau das stärkt deine Expertise und trägt maßgeblich dazu bei,
dass du deiner Vision näherkommst und du den Tieren noch besser helfen kannst.

Förderungsmöglichkeit:

 

Durch die Firma MCR-GMBH hast du die Möglichkeit beim Förderprogramm KOMPASS dabei zu sein.

Du kannst, wenn du folgende Voraussetzungen erfüllst, dich nach der Eintragung auf die Warteliste direkt an die Firma MCR-GMBH wenden.

Das Förderprogramm KOMPASS, richtet sich an Solo-Selbstständige mit max. 1 Mitarbeiter*in, die seit mind. 2 Jahren im Haupterwerb selbstständig sind.
Die Förderung erstattet 90% der reinen Qualifizierungskosten (netto) bis zu 4.500 Euro.

Es gibt dort auch weitere Förderungsmöglichkeiten. Frag gerne dort nach. 🙂
Den Kontaktlink, sende ich dir per Mail 🙂

 Was du bei GOLDEN MOMENTS alles erhältst:

Agenda:

Monat 1:

Endecke die Ursache

Reite dein Pferd gesund, indem du die Ursache für Trainingsprobleme und Krankheitssymptome des Bewegungsapparates und die Bedeutung des Schulter- und Beckengürtels bei der Biegung unter die Lupe nimmst und sofort die individuellen Bewegungsstrategien auf der Geraden und in der Biegung siehst, denn diese sind mit der falschen Ausbildung für die Trainingsprobleme und Krankheiten des Bewegungsapparates verantwortlich.

Die Aufzeichnung steht dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde und auch Kundenpferde mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Monat 2:

Die Achsensymmetrie in der Biegung

In diesem Modul lernst du die Pferde nochmal ganz anders zu sehen. Du erkennst Linien, Symmetrien und Asymmetrien der Achsen im Pferd. Du wirst schnell den deutlichen Unterschied zwischen einer korrekten und gesunden Biegung und einer fehlerhaften Biegung in Zusammenhang mit den Bewegungsstrategien und den Achsen erkennen. Zudem gehen wir den Bewegungstypen auf den Grund. Wie entstehen sie und welche zeigen dir deutlich, dass Krankheiten demnächst auftauchen werden. 

An Hand deines neuen Blicks kannst du Trainingspläne für die verschiedenen Exterieure erstellen und bekommst einfache Übungen an die Hand, um die passive Stabilisation aufzulösen.

Die Aufzeichnung steht dir nach dem ersten Monat zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde und auch Kundenpferde mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Monat 3:

Positive Körperspannung und der Muskelaufbau

In diesem Modul wirst du Übungen erhalten, die sich speziell um das Thema „Die positive Körperspannung bei der Bodenarbeit“ drehen. Wir gehen auf die wichtigsten To-do`s und No go`s ein, damit die Übungen erfolgreich sind.

Zudem schauen wir uns das Thema Rückwärtsrichten mal genauer an.

Modul 6 I Umsetzung

Gemeinsam boostern wir die Muskeln, deines Pferdes mit dem richtigen Grundtempo auf, sodass du dein Pferd in eine positive Körperspannung reiten kannst.

Täglicher Support per Telegram.

 

Die Aufzeichnung steht dir nach dem zweiten Monat zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde, Kundenpferde und euch mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Monat 4:

Blickschulung auf dem Weg zur Anlehnung

In diesem Modul besprechen wir das Thema Anlehnung. Welche Übungen helfen uns auf dem Weg zu einer feinen Verbindung. Was sollten wir unbedingt dabei beachten und wie erkennen wir was die Ursache für Anlehnungsprobleme ist. Zudem schauen wir uns das Thema Lende, Schenkelweichen und das „Gertenprinzip“ genauer an.

Modul 8 I Umsetzung

Gemeinsam erarbeiten wir die korrekte Biegung und die damit einhergehende Symmetrie der Beinachsen.

Täglicher Support per Telegram.

Die Aufzeichnung steht dir nach dem dritten Monat zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde und auch Kundenpferde mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Monat 5:

Blickschulung bei der Stangenarbeit und bei den Seitengängen

Nach diesem Modul erkennst du sofort, ob Stangenarbeit oder Seitengänge für Pferd X sinnvoll ist und warum es für Pferd Y gesundheitsschädlich ist. Wir besprechen welche Stangenübungen sinnvoll sind, um den Schulter- und Beckengürtel zu stärken und ob wir positionieren oder heben sollten. Auch besprechen wir, welche Seitengänge für welche Federung sinnvoll ist.

Die Aufzeichnung steht dir nach dem vierten Monat zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde und auch Kundenpferde mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Monat 6:

Die Ausweichmechanismen der Pferde

Die Bewegungsstrategie, die Bewegungstypen und fehlende Muskulatur führen zu den verschiedensten Ausweichmechanismen. Und genau diese kannst du nach dem Kurs analysieren und weißt wie du sie beheben kannst.

Modul 12 I Umsetzung

Gemeinsam verbessern wir mithilfe der Seitengänge und der Stangenarbeit die Federung, die Kondition und die Koordination. Dies führt zu mehr Kraft und einem gesunden Pferdekörper.

Täglicher Support per Telegram.

Die Aufzeichnung steht dir nach dem fünften Monat zur Verfügung.

Q&A Call und Showtag:
Wir besprechen alle Fragen und schauen uns eure Pferde und auch Kundenpferde mit dem neuen Blick an.

1 Termin ca. 3h

Die Weiterbildung besteht aus 49% aufgezeichneten Modulen und 51% aus einer online live Betreuung ohne Aufzeichnung.

 

Die Türen öffnen sich demnächst wieder!

Möchtest du mit auf die Reise?

„Meine Kunden sind schon seit Jahren begeistert, dass ich ihnen,
mit einem Blick auf den Punkt erklären kann,
wo die Ursache liegt und wie sie die „Probleme“ mit einfachen Übungen beheben können.“

2007 begann ich mit der Gründung einer reitweisenübergreifenden Reitschule bis 2015, danach folgten ein Trainingsstall und ein Rehazentrum. Schon immer liebte ich es der Ursache auf die Schliche zu kommen, sobald sich ein Symptom bei einem Pferd zeigte. Mit dem Buch von Stefan Stammer und der Unterstützung von Tierärzten, Osteopathen und Hufschmieden konnte sich das Puzzle zusammen fügen und die Bausteine für eine gesunde und reitweisenübergreifende Trainingsmethode wurden gelegt.

In verschiedenen Blickschulungskursen, Lehrgängen und im Mentoring durfte ich bereits viele Trainer, Therapeuten und wissbegierige Reiter begleiten.

In den Blickschulungskursen bekommst du mein kompaktes Wissen aus allen Kursen, die ich seit 2016 zu diesem Thema gegeben habe, kurz und auf den Punkt und trotzdem mit allem, was man für einen guten Unterricht oder einen effizienten Therapieplan benötigt.

Design ohne Titel

Das Wissen wird dir über Video-Lektionen und PDFs vermittelt. Die Unterstützung bei der Umsetzung erhältst du in der begleitenden Telegram Gruppe. Die Q&A und Showtage finden per Zoom statt. Hier wird es keine Aufzeichnung geben.

Du kannst die schon aufgenommenen Kurse für dich und in deinem Tempo durcharbeiten. Die Termine für die Live-Trainings werden vorher bekannt gegeben. Insgesamt solltest du pro Woche mit ca. 3-5h inkl. Umsetzung und Nacharbeitung rechnen.

Du hast Zugang zu allen Kursen; solange ich diese im Portfolio anbiete.

Bei allen Angeboten ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen. Jeder Kauf ist final.

Es ist für alle Reiter, Trainer und Therapeuten, die nicht nur Goldnuggets sammeln wollen, sondern auch durch den Austausch zu einer eigenen Methode gelangen wollen.

Ich garantiere dir, dass sich deine Sichtweise komplett verändert. Und du ohne dein Fernglas keinen Stall mehr betrittst.

Ich arbeite gerne in Kleingruppen mit max. 15 TN. Ab der 16 Anmeldung werden wir in 2 Gruppen arbeiten.

Die genauen Termine werden kurz vor dem Start vereinbart.

Es wird ein Wochentag sein, an dem wir uns ab 18 Uhr treffen.

GOLDEN MOMENTS – DIY

Du erhältst alle Aufzeichnungen und kannst diese in deinem Tempo selbstständig durchlaufen.

Beginn: Sofort

Du wirst zu Elopage weitergeleitet
und kannst sofort starten.

GOLDEN MOMENTS

Du erhältst wie oben beschrieben alle Module, Q&A`s, sowie alle Umsetzungsmodule. Gemeinsam begeben wir uns in Kleingruppen auf die Blickschulungsreise.

– Förderfähig –

Beginn: Juli 2024

Bitte trage dich auf die Warteliste ein.

GOLDEN MOMENTS – VIP

Du erhältst alle Aufzeichnungen und kannst diese in deinem Tempo selbstständig durchlaufen. Zudem begleite ich dich 4 Monate im 1:1 auf deiner Blickschulungsreise und unterstütze dich dabei dein Business aufs nächste Level anzuheben.

Bewerbung erforderlich!

Du wirst zum Kontaktformular weitergeleitet. Wir vereinbaren einen Zoom Termin.

Warteliste Golden Moments:

Du bekommst nach dem Double-opt-in alle Informationen zur Bewerbung zugesendet. Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.