Synchronisiere die Bewegungszentren deines Pferdes

Checkliste:

Damit dein Pferd lange gesund und korrekt geritten werden kann, ist es wichtig die Bewegungszentren zu synchronisieren. 

Dazu zählen 6 wichtige Punkte, die ich dir in einer Checkliste zusammengeschrieben habe:

Stärke den Schulter- und Beckengürtel deines Pferdes, damit dein Pferd sich zum Beispiel korrekt biegen kann.

Stärke die Lendenmuskulatur des Pferdes, damit die Hinterhand aktiviert und abgekippt werden kann.

Verbessere die Muskelketten, damit sich die Ober- und Unterlinie ausbilden und auch tragen kann.

Helfe deinem Pferd das Brustbein anzuheben, damit das vordere Bewegungszentrum korrekt arbeiten kann.

Und richte dein Pferd gerade.

Kannst du bei allen 6 Punkten einen Haken setzen? Oder welchen Punkt solltest du bei deinem Pferd noch erarbeiten?

Zum Ride with a smile Newsletter?

Du bekommst solange du auf dieser Liste bist alle News zu den brandneuen Kursen und alle Ausgaben des Magazins. Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert