Träumst du auch von einer feinen Kommunikation ohne viel Zügeleinwirkung und möchtest dabei dein Pferd auch noch gesund reiten?

Dann wird dieser online Kurs deine Fragen beantworten! Ich zeige dir Schritt für Schritt was für ein gesund gerittenes Pferd wichtig ist und wie du das erkennst.

Überlegst du auch schon lange, warum dein Pferd immer wieder Blockaden hat, die Kommunikation etwas schwerfällig ist und was das Geheimnis von gesund gerittenen Pferden sein könnte?

Als ambitionierter Reiter, aber auch als Trainer, ist eine Sehnenverletzung die schlimmste Horrorvorstellung.

Sehnenverletzungen entstehen immer durch asymmetrische Achsen und diese wiederum entstehen, wenn das Pferd statt aktiv stabilisiert, passiv stabilisiert ist. Doch wie sieht der Unterschied aus und wie bekommst du das hin?

Dieser online Kurs ist de Abkürzung zu mehr Freude, Leichtigkeit und Erfolg mit deinem Pferd!

Auf Grundlage der seit 2016 erfolgreichen Seminarreihe „Schiefentraining“ habe ich für dich diesen online Kurs erstellt.  

In dem online Kurs bekommst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern du schulst dein Auge und bekommst Schritt für Schritt auch eine Anleitung, wie du dein Pferd aktiv stabilisieren kannst.

Zudem bekommst du in meinen Coachings deinen individuellen Trainingsplan für dich und dein Pferd. Ich erkläre dir nicht nur wie du dein Pferd gesund reiten kannst, sondern auch warum welche Übungen wichtig und sinnvoll sind. Auch erkläre ich dir in den Webinaren, warum die Übungen für dieses Pferd richtig sind, aber für das ein oder andere Pferd nicht. 

Was dich erwartet

Modul 1

Pferde gesund reiten, bedeutet die Entwicklung der positiven Körperspannung des Pferdes. Gemeinsam schauen wir uns Schritt für Schritt - reitweisend übergreifend - an, welche Entwicklung unser Pferd machen sollte, um dauerhaft gesund zu bleiben.

Modul 2

In diesem Modul gehen wir auf die Bewegungszentren genauer ein, erforschen Fehler und analysieren gemeinsam Fotos und Videos. Du lernst, wie du Blockaden im Bewegungsablauf erkennst und wann ein Pferd in einer positiven Körperspannung geritten wird. Du schulst dein Auge, um auch dein Pferd analysieren zu können.

Modul 3

Pferde gesund reiten, bedeutet auch in der Wendung korrekt aktiv stabilisiert zu sein. Gemeinsam schauen wir uns Schritt für Schritt - reitweisend übergreifend - an, welche Fehler passieren können und wie wir diese erkennen können.

1:1 Coaching

Gemeinsam schauen wir uns via zoom ein von dir erstelltes Video (15min.) an. Analysieren es und du bekommst deinen individuellen Trainingsplan mit auf den Weg.

Auge schulen

Nach Modul 2 kannst du dich jederzeit zu einem Webinar anmelden, hier können 3-6 Teilnehmer*innen ihre Videos zur Verfügung stellen, die wir dann gemeinsam analysieren.

Bist du dabei?

Hol dir den online kurs

Lerne alle wichtigen Grundlagen in deinem Tempo

Sicher dir noch bis zum 20.10.2021 das Angebot inkl. dem Video Coaching Bonus!

Setze das gelernte mit deinem Pferd um

Blick in den Kurs

Du möchtest dein Pferd gesund reiten und Sehnenschäden vorbeugen?

Oder dein Pferd hatte einen Sehnenschaden oder lahmt und du möchtest, dass dein Pferd keinen weiteren Schaden bekommt?

Bevor du auf dein Pferd steigst, oder mit ihm vom Boden trainierst, 
solltest du mehr über die Biomechanik deines Pferdes lernen und dein Pferd analysieren lernen.

Gesunde Beine sind Symmetrisch und in Balance. Lerne wie du dein Pferd symmetrisch und ausbalanciert trainieren kannst.

Mithilfe von Videos oder Fotos deines Pferdes, werden wir dein Pferd im 1:1 Coaching und in den Webinaren analysieren und Lösungen bzw. individuelle Übungen für dein Pferd entwickeln.

Lerne dein Pferd mit anderen Augen zu sehen und bis ins hohe Alter gesund und Leistungsfähig zuhalten.

Feedback

5/5
5/5
“Ich war vom ersten Modul schon sehr beeindruckt. Aber das 2. Modul ist der Knaller! Jetzt freu ich mich schon sehr, mich diesen Monat mit dem Thema Biegung zu beschäftigen. Dein Buch hab ich auch schon vorbestellt. Jetzt kann es losgehen! Danke Ann Katrin für diese tolle online Möglichkeit!“
Sandra
5/5
“Das Webinar gestern war total interessant! Es ist zwar für mich noch Neuland, aber ich habe mich oft mit Luni wiedergefunden. War total gut erklärt!
Danke dir!“
Steffi
5/5

Den Grundlagenkurs "Schiefentraining" buchen

Hier kannst du den online Kurs für 199€ buchen.

Mit diesem Link wirst du auf die Partnerseite digistore24 weitergeleitet.

Dieser Kurs ist nicht für Einsteiger geeignet. Du solltest schon die Grundlagen der Reitlehre, der Biomechanik und der exakten Hilfengebung verstanden haben. Dieser Kurs wird auch sehr gern von Trainern gebucht, da es auf den Punkt gebracht, genau der Unterschied zwischen gesundem reiten/gymnastizieren und krankmachenden Bewegungsabläufen darstellt. 

Wenn du den Unterschied verstanden hast, und die Pferde nun aus einer ganz anderen Perspektive sehen kannst, werden sich so viele Fragen beantworten lassen, so viele Puzzleteilchen zusammenfügen und deshalb würde ich den Kurs als „Abkürzung“ beschreiben.

Dieser Kurs beinhaltet keine Stundenlangen Videos, die immer wieder das gleiche nochmals erklären, sondern das ganze Wissen auf den Punkt gebracht. Natürlich kannst du die Videos stoppen und dein Leben lang immer wieder anschauen, denn je nachdem von welchem Standpunkt du das Betrachtest und je nachdem wieviel Wissen du schon mitbringst, umso facettenreicher wird der Input.

 

Mein Bestreben ist es dir zu zeigen, dass gesundes reiten auch für dich machbar ist und dass die tollen Reitübungen, Tipps und Tricks nur gesund umgesetzt werden können, wenn diese Grundlage, wie ich sie dir in diesem Kurs mitgebe, verstanden und umgesetzt wird.

Ich freu mich auf dich und dein Pferd!