--> Rabatt-Aktionen dieses Jahr!

Seminare

 

Du kannst zwischen Abendseminaren, 1 oder 2 Tagesseminaren zu verschiedenen Themen wählen. 

Die Seminare werden von Privatpersonen oder Stallbetreibern organisiert und auch ausgeschrieben. Die Seminare finden alle ohne Pferd in einem Seminarraum oder (aktuell unter freiem Himmel) statt. Es sollten Beamer und Leinwand vorhanden sein.

Alle Anmeldungen laufen über den Organisator des Kurses.

Möchtest du Organisator des Kurses werden? Dann habe ich ein tolles Angebot für dich! Schau doch mal unter dem Corona-Spezial nach.

Schreibe mir eine E-Mail und wir können einen Termin vereinbaren.

 

Gymnastik für Reiter:

Blockaden, Verspannungen oder auch Fehlhaltungen führen immer wieder zu Sitzproblemen bei Reitern. Doch durch die Fehlhaltungen können fatale Kommuniktionsprobleme zwischen Reitern und Pferden entstehen. Deshalb sollte dem korrekten Reitersitz mit der elastischen Mittelpositur große Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Mithilfe von Physiotherapeut*innen und Yoga Lehrer*innen wurde die spezielle Reitergymnastik entwickelt. 

Durch die spezielle physiotherapeutische Gymnastik für Reiter, können Verspannungen gelockert und Sitzfehler behoben werden. Da die Übungen nach dem Kurs selbstständig weiter trainiert werden können, wird sich die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd dauerhaft verbessern.

Du hast Interesse an dem Gymnastikkurs für Reiter?

Als Teilnehmer oder als Organisator?

Schreib mir eine E-Mail mit deiner Anfrage

Reitkurse

Du kannst zwischen 1 oder 2 Tageskursen zu verschiedenen Themen wählen. 

Die Reitkurse werden von Privatpersonen oder Stallbetreibern organisiert und auch ausgeschrieben.

Alle Anmeldungen laufen über den Organisator des Kurses.

Möchtest du Organisator des Kurses werden? Dann habe ich ein tolles Angebot für dich! Schau doch mal unter dem Corona-Spezial nach.

Schreibe mir eine E-Mail und wir können einen Termin vereinbaren.

 

Regelmäßige Tageskurse in Gengenbach auf dem Reiterhof Schwarz: Anmeldungen bei Hannah Wenzel 

Die Reitkurse zu den Büchern

1 oder 2 Tages Kurs:

1 oder 2 Tages Kurs:

Online-Kurse

Dieser Link steht in Kürze bereit!

Webinare

Zu den online Kursen finden regelmäßig Webinare statt:

Themen sind:

  • Das Auge schulen
  • Korrekt in der Biegung
  • Die Bewegungszentren des Pferdes
  • Das Auge schulen bei fehlerhaften Bewegungsabläufen

weitere Themen und online Kurse sind in Arbeit

Dieser Link steht in Kürze bereit!

Die nächsten Termine für die Webinare werden zeitnah auf der Seite für online Kurse, im Blog und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Schule dein Auge

Ihr seid wissbegierige Reiter*innen und wollt euer Auge schulen? Oder die Zeit bis zum nächsten Kurs ist noch ewig hin und ihr wollt euer gelerntes widerholen und euren Ist-Zustand analysieren und verbessern? 

Werde jetzt Organisator deines eigenen Webinars! 

Dauer: ca. 2h (max. 6 aktive Teilnehmer*innen plus max.10 passive Teilnehmer*innen*)

Kosten: 250€  – als Organisator sparst du 10%

Wie läuft das ab?

  1. Wir vereinbaren einen Termin
  2. Du erhältst von mir einen Zoom-Link
  3. Die 6 aktiven Teilnehmer*innen machen von sich und ihrem Pferd Fotos und Videos zum Thema
  4. Du schickst mir die Videos min. 3 Tage vor dem Webinar zu.
  5. Und los geht´s 🙂

Wir klären Fragen wie zum Beispiel: „Reite ich mein Pferd gesund?“, „Benutzt mein Pferd seinen Körper korrekt?“, „Wie kann ich mein Pferd stabilisieren?“, „Was kann ich verbessern, damit die Übung xyz gesund und korrekt geritten wird?“, „Mein Pferd macht immer….was kann ich verbessern?“

 

*als passive Teilnehmer*innen werden Teilnehmer*innen ohne eigene Fotos oder eigenes Videomaterial betitelt. 

Schreib mir eine E-Mail:

Sonderkonditionen für Stammkunden – fragt einfach mal an 🙂