DEIN BLICKVERMÖGEN ENTSCHEIDET ÜBER DEN TRAININGS- UND THERAPIE-ERFOLG MIT DEN PFERDEN
 
 
 „GOLDEN MOMENTS“
DIY-Format

Die Blickschulungsschool „GOLDEN MOMENTS“ richtet sich an Trainer und Therapeuten für Pferde, die die Fähigkeit entwickeln wollen, innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen oder ihren Blick verfeinern möchten.

Bist du bereit für einen schärfen Blick?

 

Dein Blick darf sich permanent
schärfen und ist ein individueller Prozess 

 

Und genau deshalb ist es so wichtig, mit der Lupe und mit dem Fernglas die Pferde zu analysieren,
um schon von weitem zu erkennen,

was die Pferde benötigen.

 
 „GOLDEN MOMENTS – DIY“

Ist die Blickschulungsschool für alle, die eigenständig alle Goldnuggets in ihrem Tempo entdecken wollen
und ihren Blick immer weiter schärfen möchten,
indem sie viele verscheidene Blickwinkel einnehmen.

Gesunderhaltendes Training beginnt mit der Analyse der Bewegungsstrategie,der Mobilität und Stabilität und das, auf den individuellen Bewegungsablauf des Pferdes, abgestimmtes Training.

Jedes Pferd ist individuell und genau deshalb bedarf es auch einer individuellen Analyse
bevor es dann ans Training geht.Nur dann kann gesunderhaltendes Training auch wirklich effektiv sein!

In den meisten Ausbildungen kommt das Thema Blickschulung viel zu kurz.

Therapeuten fragen sich, wie sie ihren Kunden noch effektiver helfen können, da oft das Training nach der Behandlung entscheidend ist.

Trainer denken darüber nach noch eine zusätzliche Therapeutische Ausbildung zu machen, da es immer wieder zu Trainingsstopps kommt und der ganzheitliche Blick fehlt.

 

Genau hier setzt die Blickschulungsschool an:

Die Weiterbildung ist für Trainer und Therapeuten,
die eine größere Vision haben und einen wirklichen Unterschied in der Welt der Pferde machen möchten.

Du entwickelst die Fähigkeit,
innerhalb von ein paar Minuten die Ursachen für Trainingsprobleme und Krankheiten zu erkennen.

Genau das stärkt deine Expertise und trägt maßgeblich dazu bei,
dass du deiner Vision näherkommst und du den Tieren noch besser helfen kannst.

 Was du bei GOLDEN MOMENTS-DIY alles erhältst:

 

Inhalte:

 

GRUNDLAGEN-BLICKSCHULUNGSKURS

Wie sich die Schiefe des Reiters auf das Pferd auswirkt und was wir dagegen tun können.

Inhalte:

1. Modul: Im ersten Modul schauen wir uns die Schiefe des Reiters an und ich zeige dir eine Methode wie du dich selbst begradigst. Wir schauen uns die Schiefe der Pferde an und du wirst danach die Kundenpferde und Schüler selbstständig analysieren können und Blockaden erkennen. Zudem weißt du genau welcher Therapeut dir helfen kann.

2. Modul: Wir besprechen die Hilfengebung anhand der funktionellen Anatomie und schauen uns die Auswirkungen eines schiefen Reiters an.

 

GRUNDLAGEN-BLICKSCHULUNGSKURS

Die Bewegungsstrategien und ihre Symptome auf der Geraden und in der Biegung
 

Inhalt:

1. Modul: Im ersten Modul lernst du die Ursache für die häufigsten Krankheiten des Bewegungapparates und den meisten Trainingsproblemen erkennen zu können und zwar den Unterschied zwischen der korrekten und gesunden positiven Körperspannung und den fehlerhaften und krankmachenden Bewegungsstrategien.

2. Modul: Nachdem wir uns im zweiten Modul den Bewegungsstrategien in der Biegung gewidmet haben, wirst du erkennen, welche Muskeln stabilisiert werden sollten und wo eine Mobilisierung von Nöten ist.

WORKSHOP

 

Einfache Trainingspläne für passiv stabilisierte Pferde

Nach diesem Workshop weißt du, welche einfachen Übungen verspannt oder schlaff stabilisierten Pferden helfen und welchen Trainingsplan du nach der ersten Anlayse anwenden kannst. Zudem besprechen wir die Trainingsunterschiede anhand des Exterieurs.

WORKSHOP

 

Positive Körperspannung bei der Bodenarbeit

In diesem Workshop wirst du Übungen erhalten, die sich speziell um das Thema „Die positive Körperspannung bei der Bodenarbeit“ drehen. Wir gehen auf die wichtigsten To-do`s und No go`s ein, damit die Übungen erfolgreich sind. Gerade beim Auftrainieren zum Beispiel nach Sehnenschäden hilft dieses Wissen sehr.

WORKSHOP

 

Blickschulung beim Rückwärtsrichten

Nach diesem Workshop erkennst du sofort, warum das Pferd Schwierigkeiten beim Anhalten und Rückwärtsrichten hat und wie du es beheben kannst. Wir schauen uns an was das Becken und die Beckengürtelmuskulatur mit dem Rückwärtsgehen zu tun hat und wie du erkennen kannst, warum es zu Schwierigkeiten kommt.

WORKSHOP

 

Vorhand öffnen und Last auf die Hinterhand bringen

Nach diesem Workshop erkennst du welches Hinterbein mehr Stabilität benötigt und wie du die Vorhand gleichzeitig öffnen kannst. Wir schauen uns das „Gertenprinzip“ an, um den Ausweichmechanismen auf den Grund zu gehen.

WORKSHOP

 

Schenkelweichen und die Bedeutung der Lende

Das Schenkelweichen hat eine ganz besondere Bedeutung für die Lende deines Pferdes. Wir schauen uns gemeinsam an, wann Schenkelweichen sinnvoll ist und wann wir es lieber lassen sollten.

WORKSHOP

 

Blickschulung bei den Seitengängen

In diesem Workshop schauen wir uns das Thema Seitengänge genauer an. Wann sind Seitengänge sinnvoll und welcher Seitengang wird in welcher Situation deinem Pferd am Besten helfen.

WORKSHOP

 

Blickschulung bei der Stangenarbeit

Nach diesem Workshop erkennst du sofort, ob Stangenarbeit für Pferd X sinnvoll ist und warum es für Pferd Y gesundheitsschädlich ist. Wir besprechen welche Stangenübungen sinnvoll sind, um den Schulter- und Beckengürtel zu stärken, welche Bewegunstypen bestimmte Kombinationen von Stangen benötigen und ob wir positionieren oder heben sollten.

VERTIEFUNG-

BLICKSCHULUNGSKURS

Die Achsensymmetrie in der Biegung

In diesem Kurs lernst du die Pferde nochmal ganz anders zu sehen. Du erkennst Linien, Symmetrien und Asymmetrien der Achsen im Pferd. Du wirst schnell den deutlichen Unterschied zwischen einer korrekten und gesunden Biegung und einer fehlerhaften Biegung in Zusammenhang mit den Bewegungsstrategien und den Achsen erkennen. Zudem gehen wir den Bewegungstypen auf den Grund. Wie entstehen sie und welche zeigen dir deutlich, dass Krankheiten demnächst auftauchen werden.

VERTIEFUNGSKURS

Die Ausweichmechanismen der Pferde

Die Bewegungsstrategie, die Bewegungstypen und fehlende Muskulatur führen zu den verschiedensten Ausweichmechanismen. Und genau diese kannst du nach dem Kurs analysieren und weißt wie du sie beheben kannst.

WEITERE 

WORKSHOPS

 

Alle Workshops zum Thema Blickschulung, die noch entstehen werden, werden dir automatisch zur Verfügung gestellt.

Golden Moments- DIY

Blickschulungsscool im DIY-Format
2320 inkl. MwSt
  • Alle Grundlagenkurse
  • Zwei Vertiefungskurse
  • Alle Blickschulungsworkshops

– Nicht förderfähig! –

Dein bisheriges Investment
(Discover the cause, Riders skew)
kannst du hier anrechnen lassen!

 

„Meine Kunden sind schon seit Jahren begeistert, dass ich ihnen,
mit einem Blick auf den Punkt erklären kann,
wo die Ursache liegt und wie sie die „Probleme“ mit einfachen Übungen beheben können.“

2007 begann ich mit der Gründung einer reitweisenübergreifenden Reitschule bis 2015, danach folgten ein Trainingsstall und ein Rehazentrum. Schon immer liebte ich es der Ursache auf die Schliche zu kommen, sobald sich ein Symptom bei einem Pferd zeigte. Mit dem Buch von Stefan Stammer und der Unterstützung von Tierärzten, Osteopathen und Hufschmieden konnte sich das Puzzle zusammen fügen und die Bausteine für eine gesunde und reitweisenübergreifende Trainingsmethode wurden gelegt.

In verschiedenen Blickschulungskursen, Lehrgängen und im Mentoring durfte ich bereits viele Trainer, Therapeuten und wissbegierige Reiter begleiten.

In den Blickschulungskursen bekommst du mein kompaktes Wissen aus allen Kursen, die ich seit 2016 zu diesem Thema gegeben habe, kurz und auf den Punkt und trotzdem mit allem, was man für einen guten Unterricht oder einen effizienten Therapieplan benötigt.

Design ohne Titel

Das Wissen wird dir über Video-Lektionen und PDFs vermittelt.

Ja, mit Klarna kannst du bis zu 24 Raten wählen.

Für die Do-it-yourself Variante gibt es einen internen Podcast, bei dem alle Fragen eingereicht werden können und dort auch von mir beantwortet werden.

Ja du kannst dir das Investment von Discover the cause und auch von Riders skew anrechnen lassen.

Du kannst die schon aufgenommenen Kurse für dich und in deinem Tempo durcharbeiten.

Du hast Zugang zu allen Kursen; solange ich diese im Portfolio anbiete.

Bei allen Angeboten ist ein Rückgaberecht ausgeschlossen. Jeder Kauf ist final.

Es ist für alle Reiter, Trainer und Therapeuten, die eigenständig Goldnuggets sammeln wollen, strukturiert sind und wissen, dass bei Fragen ein nochmaliges Anschauen der Inhalte hilfreich ist.

Für die VIP Variante steht dir NEXT LEVEL zur Verfügung. Du kannst aber auch später noch die VIP Betreuung dazu buchen.

Im Golden-Moments-Club (per Telegram) besprechen wir eure Fallbeispiele und treffen uns wenn nötig zur Deep Dive Analyse.

Dieses Add-on kannst du dazu buchen.

Ja, für diesen Fall steht dir die Mitgliedschaft Ride with a smile zur Verfügung. Dort bekommst du nicht nur einen Step-by-Step Plan, sondern auch 14-tägige Betreuung zu verschiedenen Themen.

Auch dieses Add-on, kannst du jederzeit dazu buchen.

Ich garantiere dir, dass sich deine Sichtweise komplett verändert. Und du ohne dein Fernglas keinen Stall mehr betrittst.

Testimonials zu Golden Moments: