Interviews und Artikel

Ein kleiner Einblick in die Podcast-Interviews:

Klicke auf das entsprechende Bild und du wirst zum Podcast weitergeleitet.

Interview-Artikel:

Klicke auf das entsprechende Bild und du wirst zu den Heften weitergeleitet.

KUNDENSTIMMEN

Danke für deine Unterstützung auf unserem Weg!

Mein Ziel: Ich möchte mein Pferd gesund erhaltend trainieren und fördern, seine Schwächen erkennen und verbessern, um ihm ein besseres Körpergefühl zu geben und ihm Bewegungsabläufe zu erleichtern. Ich möchte von einer dysfunktionalen Schonhaltung durch Muskelaufbau, Koordination und Köpfchen zu einer funktionalen, sich selbst tragenden Einheit kommen, welche es meinen Pferd möglichst angenehm macht mit mir zu arbeiten. Effektivität verbunden mit Spaß und einem zufriedenen miteinander sind mir wichtig. Zufrieden kann nur ein gesundes und schmerzfreies Pferd sein.

Durch dein Hintergrundwissen im Bereich der Anatomie und Physiologie schaffst du es individuelle Schwächen zu erkennen und verständlich zu erklären. Durch gezielte Übungen und das hinein spüren, wird bei mir ein umfassenderes Verständnis ausgelöst, womit ich zielgerichteter mit meinen Pferd arbeiten kann. Ich verstehe das Problem und kann durch das Hintergrundwissen Lösungsansätze bilden und besser umsetzen, als „nur“ im Problemmoment zu reagieren.
Im „konventionellen“ Unterricht wird besonders der Moment korrigiert und in dem Moment durch eine Unterstützung (zB mehr Schenkel) ein besseres Ergebnis erhofft.
In deinem Unterricht wird durch Unterstützung von Übungen und Hilfen dem Pferd und mir aufgezeigt was schief läuft und in einem gemeinsamen Prozess eine Korrektur erarbeitet, welche nachhaltig und in unterschiedlichen Situationen Bestand hat. Damit geht dein Unterricht nicht nur auf den aktuellen Moment ein, sondern schafft eine anhaltende Verbesserung der Problematik und ist dadurch eine effektive Trainingsgestaltung, welche auf meine Ziele, die Gesunderhaltung und das verbesserte Körpergefühl sowie die Tragfähigkeit meines Pferdes, eingeht und mich unterstützt durch eigene Arbeit, eigenes Beobachten und Spüren mein Pferd gut zu trainieren.

Danke für deine Unterstützung auf unserem Weg!

Zum 1:1 Coaching:

Zu den Reitkursen:

Zum Webinar:

Zum online Kurs:

Zur In-ear-Reitstunde:

REZENSIONEN

Pferde gymnastizieren

Das Buch enthält leicht nachzureitende Übungen für jeden Tag, die in verschiedenen Varianten an das jeweilige reiterliche Können super angepasst werden können.[..] Zudem wird die Biomechanik und das Lernverhalten von Pferden nachvollziehbar erklärt ohne dass die Ausführungen zu trocken oder langatmig wären.
Insgesamt ein absolut lohendes Buch für alle, die ihr Pferd abwechslungsreich und gesundherhaltend trainieren wollen! 

Neuauflage 2021:

>> Lies mehr!

Stangen Workout für Dressurreiter

Wer Abwechslung und ein hoch effektives Training möchte, bekommt mit diesem Buch wirklich sehr gute Anregungen. Logisch und systematisch kann man sich von ersten Stangenübungen bis zu komplexen Anforderungen in Richtung Versammlung vorarbeiten. Insgesamt 55 Übungen werden vorgestellt, die einen dazu locken, das direkt nachzureiten.

REZENSIONEN

Ich finde gut, dass in der App alle Reitstile angesprochen werden und ich unter Nutzung eines Mediums auf alle mich interessierenden Themen zugreifen kann.

 

Die App ist in didaktisch hervorragender Art aufgebaut. So lässt sich spielend zwischen den Themen wechseln und man findet sich ohne weiteres sofort zurecht.

 

Von der App profieren alle – egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Sie lässt sich spielend leicht runterladen und ein paar Klicks profitiert man von vielen Übungen, die im Übrigen didaktisch hervorragend aufgebaut sind.

 

Ich finde es toll, dass ich mithilfe der App eine schnelle Übersicht habe, welche der Übungen für mich als Einsteiger geeignet sind.

 

Starte hier:

Erhalte einen Einblick in die Welt von magischen Lupen, schicken Brillen und vielen GOLDNUGGETS. 🙂
Lust auf eine Entdeckungsreise?

Du bekommst solange du auf dieser Liste bist alle News zu den brandneuen Kursen. Details zu meinem Newsletterversand findest du auf meiner Datenschutzerklärung.