Lerne dein Pferd gesund zureiten

Bewegst du noch oder trainierst du schon?

Nach dem Motto „Gesunde und motivierte Pferde durch Balance und Symmetrie“ zeige ich dir wie du deine Ziele erreichst und dabei deinem Pferd hilfst gesund zu bleiben oder zu werden.

Das reitweisen übergreifende Konzept hilft dir erfolgreich auf dem Turnier zu werden oder aber auch dein Pferd im Freizeit Bereich zu unterstützen.

Du hast Interesse an einer Reitstunde?

Ich habe verschiedene Angebote für dich:

Einzelreitstunde

Bei der Einzelreitstunde gehen wir gemeinsam individuell deine Ziele an und können speziell für die aktuellen Probleme Lösungen finden und neue Themen üben und besprechen.

Zudem erstellen wir gemeinsam eine schriftliche Zusammenfassung der bearbeiteten Themen und der Hausaufgabe. So lernst du doppelt und verinnerlichst die Themen. Mögliche Missverständnisse oder Fragen können geklärt werden und du hast jederzeit die Möglichkeit nochmal nachzuschauen und sammelst so mit der Zeit deinen individuellen Trainingsplan für dein Pferd an!

 

Bodenarbeitsstunde / Coaching

In einer Bodenarbeitsstunde können wir verschiedene Themen bearbeiten:

Gymnastizierende Übungen und das Stangen-Workout können auch an der Longe trainiert werden, um die Muskulatur des Pferdes aus- oder umzubilden. 

Wir schulen dein Auge, damit du fehlerhafte Bewegungsmuster erkennen und beheben kannst.

Du lernst mit Hilfe des Schiefentrainings dein Pferd zu mobilisieren und hilfst dabei dein Pferd geradezurichten.

Zudem coache ich dich gerne, um deine nonverbale Sprache zu verbessern. Diese ist für jeden Reiter essentiell, um mit dem Partner Pferd fein kommunizieren zu können.

Gruppenreitstunde

Für Gruppen bis zu 3 Reitern, die das selbe Thema bearbeiten wollen, lohnt sich auch eine Gruppenreitstunde. Hier könnt ihr zwischen 60 und 90min wählen.

Themenreitstunde

Um ein gemeinsam gewähltes Thema zu bearbeiten und in der Gruppe zu üben, eignet sich die Themenreitstunde. Diese beinhaltet Themen wie Stangen-Workout, Trail, Bodenarbeit oder auch Themen zum Beziehungstraining.

mögliche Themen:

  • Stangen-Workout
  • Trail
  • Beziehungstraining
  • Gelassenheitstraining
  • Showmanship at Halter
  • Verladetraining
  • Sitzschulung
  • usw.

Ab drei Reitern komme ich gerne zu euch auf die Anlage. 

Oder du wirst Organisator*in eines Trainingdays!

Du möchtest unbedingt Reitunterricht, aber leider findest du keine Mitreiter? Oder ihr seid nur zu zweit?

Ich komme auch zu euch, jedoch kostet dann der Unterricht mehr und die Fahrtkosten kannst du nicht durch drei teilen. 

Frag doch einfach mal nach wann ich bei dir in der Nähe bin, vielleicht liegt dein Stall ja auf dem Weg oder du kannst zu einem organisierten Trainingsday auf den Nachbarhof kommen.

Leider trifft keines der angegebenen Optionen zu? Kein Problem! Wie wäre es mit einer Online Reitstunde?

Organisiere deinen TRAININGSDAY auf eurer Reitanlage

Deine online Reitstunde

Dein Pferd lässt, sich nicht verladen, die Fahrtstrecke ist zu weit oder es finden sich keine Mitreiter. 

Es gibt viele Gründe warum die online Reitstunde das richtige für dich und dein Pferd ist. 

Es gibt für dich 2 Varianten:

1. offline: du erstellst eine Video über 10 min und schickst mir das Video mit Fragen, Anmerkungen usw. Wir besprechen telefonisch das Video, finden Lösungen und den passenden Trainingsplan.

oder

2. online: Du hast ein passendes Stativ oder einen Helfer der filmt, gutes Internet im Stall. So können wir miteinander über dein Headset telefonieren und du erhältst in Echtzeit deine online Reitstunde!

Mit „Pivo-Meet“ oder auch „What´s App“ geht es ganz einfach! Gerne stelle ich euch das nötige Equipment zur Verfügung.

Du möchtest dazu mehr Informationen oder eine online Reitstunde buchen?

Wie wäre es mit einem Gutschein für deine Freunde?