Online Kurse

Überlegst du auch schon lange, warum dein Pferd immer wieder Blockaden hat, die Kommunikation etwas schwerfällig ist und was das Geheimnis von gesund gerittenen Pferden sein könnte?

Als ambitionierter Reiter, aber auch als Trainer, ist eine Sehnenverletzung die schlimmste Horrorvorstellung.

Sehnenverletzungen entstehen immer durch asymmetrische Achsen und diese wiederum entstehen, wenn das Pferd statt aktiv stabilisiert, passiv stabilisiert ist. Doch wie sieht der Unterschied aus und wie bekommst du das hin?

Genau hier setzt der neue online Kurs an!

Auf Grundlage der seit 2016 erfolgreichen Seminarreihe „Schiefentraining“ habe ich für dich diesen online Kurs erstellt.  

In dem online Kurs bekommst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern du schulst dein Auge und bekommst Schritt für Schritt auch eine Anleitung, wie du dein Pferd aktiv stabilisieren kannst.

Zudem bekommst du in meinen Coachings deinen individuellen Trainingsplan für dich und dein Pferd. Ich erkläre dir nicht nur wie du dein Pferd gesund reiten kannst, sondern auch warum welche Übungen wichtig und sinnvoll sind. Auch erkläre ich dir in den Webinaren, warum die Übungen für dieses Pferd richtig sind, aber für das ein oder andere Pferd nicht. 

weitere Module:

Weitere Module zum Thema „Die Körperspannung des Reiters“, „Das schiefe Pferd geraderichten“ (die Bedeutung der Achsensymmetrie und die Synchronisation der Rumpf- und Beinfedern) und vieles mehr ist momentan in Arbeit und wird voraussichtlich 2022 veröffentlicht.