Online Kurse

Lerne in den online Kursen alles, damit du dein Pferd bei der Entwicklung der positiven Körperspannung unterstützen kannst, 
 Blockaden bei dir und deinem Pferd erkennen kannst und lerne wie und womit du dein Pferd gesund reiten kannst.

Basierend auf der erfolgreichen Seminarreihe „Schiefentraining“ freue ich mich sehr euch nun die neuen online Kurse zur Verfügen stellen zu dürfen!

Die bisher 3-teilige Seminarreihe umfasst nun mehrere Module, die als gesamt Paket oder einzeln gekauft werden können.

Nach und nach werden alle Module veröffentlicht, sodass du immer weiterlernen kannst.

 

Modul 1:

Pferde gesund reiten, bedeutet die Entwicklung der positiven Körperspannung des Pferdes. Gemeinsam schauen wir uns Schritt für Schritt – reitweisend übergreifend – an, welche Entwicklung unser Pferd machen sollte, um dauerhaft gesund zu bleiben. Dieses Modul ist der Einstieg in die Kursreihe.

Modul 2:

In diesem Modul gehen wir auf die Bewegungszentren genauer ein, erforschen Fehler und analysieren gemeinsam Fotos und Videos. Du lernst, wie du Blockaden im Bewegungsablauf erkennst und wann ein Pferd in einer positiven Körperspannung geritten wird. Du schulst dein Auge, um auch dein Pferd analysieren zu können.

Modul 3:

Pferde gesund reiten, bedeutet auch in der Wendung korrekt stabilisiert zu sein. Gemeinsam schauen wir uns Schritt für Schritt – reitweisend übergreifend – an, welche Fehler passieren können und wie wir diese erkennen können. Dieses Modul baut auf dem vorherigen auf, kann aber auch einzeln gekauft werden.

Modul 4:

In diesem Modul widmen wir uns dem Themen: Das schiefe Pferd geraderichten, die Bedeutung der Achsensymmetrie und die Synchronisation der Rumpf- und Beinfedern.

Modul 5:

Die Körperspannung des Reiters

 

Modul 6:

Reitest du noch oder gymnastizierst und stabilisierst du schon?

Welche Übungen sind sinnvoll und wann ist die Übung wirklich gymnastizierend für dein Pferd? 

Lerne dein Pferd gesund und symmetrisch zu trainieren

Schule dein Auge und vertiefe dein Wissen

Du möchtest dein Pferd gesund reiten und Sehnenschäden vorbeugen?

Oder dein Pferd hatte einen Sehnenschaden oder lahmt und du möchtest, dass dein Pferd keinen weiteren Schaden bekommt?

Bevor du auf dein Pferd steigst, oder mit ihm vom Boden trainierst, solltest du mehr über die Biomechanik deines Pferdes lernen und dein Pferd analysieren lernen.

Gesunde Beine sind Symmetrisch und in Balance. Lerne wie du dein Pferd symmetrisch und ausbalanciert trainieren kannst.

Mithilfe von Videos oder Fotos deines Pferdes, werden wir dein Pferd in den Webinaren analysieren und Lösungen bzw. individuelle Übungen für dein Pferd entwickeln.

Lerne dein Pferd mit anderen Augen zu sehen und bis ins hohe Alter gesund und Leistungsfähig zuhalten.

Die Module bauen auf einander auf.

Zu den online Kursen finden regelmäßig Webinare statt:

Themen sind:

  • Das Auge schulen
  • Korrekt in der Biegung
  • Die Bewegungszentren des Pferdes
  • Das Auge schulen bei fehlerhaften Bewegungsabläufen

weitere Themen und online Kurse sind in Arbeit

Bisher steht kein Webinar auf der Homepage? Du hast aber Interesse! Dann schreib mir kurz eine E-Mail.

Die nächsten Termine für die Webinare werden zeitnah (sofern es noch freie Plätze gibt)
auf dieser Seite im Blog und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Dein persönliches Webinar

Ihr seid wissbegierige Reiter*innen und wollt euer Auge schulen? Oder die Zeit bis zum nächsten Kurs ist noch ewig hin und ihr wollt euer gelerntes widerholen und euren Ist-Zustand analysieren und verbessern? 

Werde jetzt Organisator deines eigenen Webinars! 

Dauer: ca. 2h (max. 6 aktive Teilnehmer*innen plus max.10 passive Teilnehmer*innen*)

Kosten: 250€  – als Organisator sparst du 10%

Wie läuft das ab?

  1. Wir vereinbaren einen Termin
  2. Du erhältst von mir einen Zoom-Link
  3. Die 6 aktiven Teilnehmer*innen machen von sich und ihrem Pferd Fotos und Videos zum Thema
  4. Du schickst mir die Videos min. 3 Tage vor dem Webinar zu.
  5. Und los geht´s 🙂

Wir klären Fragen wie zum Beispiel: „Reite ich mein Pferd gesund?“, „Benutzt mein Pferd seinen Körper korrekt?“, „Wie kann ich mein Pferd stabilisieren?“, „Was kann ich verbessern, damit die Übung xyz gesund und korrekt geritten wird?“, „Mein Pferd macht immer….was kann ich verbessern?“

*als passive Teilnehmer*innen werden Teilnehmer*innen ohne eigene Fotos oder eigenes Videomaterial betitelt. 

Schreib mir eine E-Mail:

Sonderkonditionen für Stammkunden – fragt einfach mal an 🙂

Sicher dir jetzt zum Angebotspreis alle 3 Module in einem Paket:

In diesem Paket befinden sich alle drei Module 1 bis 3.