Schneide die Zwiebel auf,
um gleich die Ursache zu betrachten,
anstatt eine Schale nach der anderen abzunehmen.

 

In einer Welt, in der gymnastizierende Übungen als das All-Heilmittel verstanden werden,
aber falsch ausgeführt zu Schmerzen und Überbelastungen der Sehnen, Bändern und Gelenken führen,
ist es wichtig zu wissen, was bei den meisten Symptomen am Bewegungsapparat und bei Trainingsproblemen die Ursache ist.

In diesem kostenlosen Seminar gebe ich dir nicht nur einen Überblick
über die innerste Schale der Zwiebel,
sondern du bekommst auch ein paar Tipps an die Hand,
wie du das Wissen und die Fähigkeit dir aneignen kannst.

„Das Zwiebelschalenprinzip“

Was steckt hinter den Symptomen des Bewegungsapparates und Trainingsproblemen?

 

Werde Reiter, Trainer oder Therapeut,
der weiß was hinter den Symptomen steckt
und weiß welche Möglichkeiten es gibt, um den Blick zu schulen,
sich das Wissen anzueignen und weiß wie man die Fähigkeit erhält
mit geschärftem Blick sofort die Ursache zu erkennen.

Das Zwiebelschalenprinzip

Statt die Zwiebel zu schälen, schneiden wir sie auf und arbeiten uns von innen nach außen: 

1. Die individuelle Bewegungsstrategie (aktiv oder passiv stabilisiert?) 

2. Die Biegung verbessern durch den Schulter- und Beckengürtel 

3. Geraderichten durch das stabile und mobile Beinpaar 

4. Was ist JETZT wichtig? Übungen aus Punkt 1-3 entwickeln. 

5. Trainingsplan entwickeln

 

 

Das erwähnte Buch von Stefan Stammer:

>> zum Buch

Kundenstimmen zum Zwiebelschalenprinzip:

5/5

„Auch vor dem Pferdekauf wäre das Wissen Gold wert und würde die ein oder anderen Trainingsprobleme erst gar nicht entstehen lassen. Wie kommt es, dass einem das alles keiner erklärt? Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe.“

5/5
„Ich finde deine Beschreibung der Zwiebelschalen wirklich toll. So kann man sich gleich vorstellen, was damit gemeint ist. Für mich war es bisher nicht klar, dass die Symptome oder Trainingsprobleme auf eine Ursache zurück zu führen sind… Wow! So spannend! Auch das Buch habe ich mir gleich bestellt und nun ist es deutlich klarer für mich, warum mein Pferd einen Sehnenschaden hatte. 
In die Richtung möchte ich auf jeden Fall noch weiter aufbauen…. 🤗

„DISCOVER THE CAUSE“

Entdecke die Ursache

Blickschulungskurs

Die Bewegungsstrategien und ihre Symptome auf der Geraden und in der Biegung
 
 

Werde Trainer oder Therapeut, der statt den Symptomen,
die Ursache im Pferdekörper erkennt und diese bei der Wurzel packt,
noch bevor es zu Sehnenschäden oder Überbelastungen des Bewegungsapparates kommt!

Modul 1: 

Die Bewegungsstrategien der Pferde

>>> 5 Videolektionen (Symptome sehen und die Ursache erkennen)

>>> 2 Videolektionen: Korrektur der passiven Bewegungsstrategien

>>> Audio Zusammenfassung des Moduls

>>> Ein ausführliches Workbook inkl. Checklisten

>>> Bonus In-ear-Reitstunde zur leichteren Umsetzung

Modul 2:

Die Bewegungsstrategien in der Biegung

>>> 5 Videolektionen (Symptome & die Ursache erkennen in der Biegung)

>>> 1 Videolektion: Das mobile und stabile Beinpaar

>>> Audio Zusammenfassung des Moduls

>>> Ein ausführliches Workbook

>>> Bonus In-ear-Reitstunde zur leichteren Umsetzung