Gesunde und motivierte Pferde durch Balance und Symmetrie

Lerne dein Pferd zu unterstützen, damit es gesund und motiviert bleibt!

Ich begleite dich auf deinem Weg

Mit Balance und Symmetrie schaffst du eine gesunde Basis, auf der du mit neuem Wissen und den richtigen Techniken aufbauen kannst.

4 Bereiche vereint in einem Konzept

Wissen

In meinen Seminaren, Webinaren und Fachbüchern bekommst du geballtes Wissen über alle wichtigen Bereiche. Ohne das Wissen können dir die anderen Bereiche nur bedingt helfen.

Techniken

Im Reitunterricht und in den Reitkursen vermittle ich dir die richtigen Techniken und zeige dir welche Technik in welchem Moment die richtige für dein Pferd ist und warum diese Technik die Lösung für dein Problem ist.

psychische Balance

Im Coaching lernst du wie du dein Pferd unterstützen kannst Selbstbewusstsein und Vertrauen zu entwickeln und dir zu folgen, weil du auch ein ausgeglichener fairer Leader bist. Dabei können Bachblüten und homöopathische Mittel, sowie eine individuelle Futterberatung unterstützend helfen.

physische Balance

Mit den verschiedenen Therapiemethoden werden die Verspannungen und Blockaden von deinem Pferd gelöst. Dazu gehört auch eine Überprüfung des Sattels und eine speziell von Physiotherapeuten entwickelte Reitergymnastik, damit auch du wieder in Balance bist und gerade ohne Verspannungen dein Pferd reiterlich unterstützen kannst.

Mit dem  Reitweisen-übergreifenden Konzept können Überlastungen, Verspannungen, Blockaden und Verletzungen an Sehnen und Bändern vermieden werden. Die Pferde bleiben oder werden gesund und motiviert.

Erfahre mehr über die Angebote für dich und dein Pferd:

Für Turnierpferde

Dein Turnierpferd läuft super, doch immer mal wieder hat es kleine Lahmheiten oder kann seinen Leistungsstand nicht dauerhaft halten oder steigern?

Ich helfe dir gerne dein Pferd zu analysieren und die Ursachen für den Leistungsabfall herauszufinden. Mit kleinen Tipps und Techniken helfe ich dir dein Pferd wieder symmetrisch und gesund zu reiten, damit ihr weiterhin erfolgreich im Sport teilnehmen könnt.

Du möchtest mehr über die Angebote für Turnierreiter erfahren?

Für Freizeitpferde

Dein Pferd ist brav und begleitet dich durch dick und dünn, doch immer wieder brauchst du deinen Tierarzt oder ihr habt Meinungsverschiedenheiten, weil eure Kommunikation nicht immer perfekt funktioniert?

Ich helfe dir gerne die Kommunikation zu verbessern und zeige dir wie du dein Pferd gesund reiten kannst, damit ihr beide gesund und zufrieden eure Ziele erreichen könnt.

Für Reha-pferde

Dein Pferd hatte eine größere Verletzung und befindet sich in der Reha- Phase?

Ich helfe dir gerne dein Pferd wieder aufzubauen, um weitere Schäden zu vermeiden. Denn oft folgen nach einer größeren Verletzung weitere. Und die negativ Spirale kann, durch das spezielle Reha-Schiefentraining unterbrochen und aufgelöst werden.